Donnerstag, 1. August 2013

Karibu!!!

Hallo und Herzlich Willkommen,

jetzt habe auch ich es endlich geschafft einen Blog einzurichten, mit dem ich euch (so gut es geht) immer auf dem Laufenden halten werde! Ihr könnt meine Einträge auch gerne kommentieren, oder mich persönlich per Kontaktformular kontaktieren. Ich freue mich schon sehr darauf, euch von meinen Erlebnissen zu erzählen und euch viele Fotos zu zeigen :)

Es wird jetzt so langsam ernst für mich und mein Traum Kenia liegt schon direkt vor mir! Nur noch 8 Tage!!! Ich bin wahnsinnig aufgeregt und habe noch sooooo viel zu tun...aber eins nach dem anderen: 

Mein Vorbereitungsseminar mit dem ICJA und meinen Mitfreiwilligen liegt schon hinter mir und es hat mir sehr gut gefallen! Wir waren 10 Tage lang auf der Burg Ludwigstein in Witzenhausen. Die Unterkunft war superschön und das gute Wetter hat noch einen drauf gelegt. Wir hatten vormittags, nachmittags und abends Einheiten, in denen wir viel diskutiert haben und viele Infos bekommen haben. Es wurden Themen, wie z.B. Rassismus, Stereotype & Vorurteile, Europa, Konfliktbewältigung, eigene Identität, Privilegien, Kommunikation etc. angesprochen. In diesen 10 Tagen habe ich viel gelernt und aus den Einheiten einiges mitgenommen, was mir in meinem Freiwilligendienst mit Sicherheit behilflich sein kann.
Ich habe sehr nette Leute dort kennen gelernt, die im kommenden Jahr in der ganzen Welt verteilt sein werden (Neuseeland, Indien, Equador, Togo, Mosambik, England und und und), daher fiel der Abschied am Ende doch schon sehr schwer...aber ich habe unter anderem auch meine Mitfreiwilligen kennen gelernt, die mit mir nach Kenia fliegen. Wir verstehen uns supergut und ich freue mich schon total darauf, sie am Flughafen wieder zu sehen :)

Aber jetzt stehen erst einmal Erledigungen an, die ich unbedingt noch für das Jahr machen muss. Leider gehören da auch immer noch Ärzte zu, die mich scheinbar nicht mehr loslassen wollen :/
Und dann geht's auch schon ans packen, der Koffer steht auf jeden Fall schon bereit!
Das nächste Mal, wenn ich euch schreibe, werde ich wahrscheinlich schon in Nairobi sein!
Also macht's gut!
Eure Lara

Keine Kommentare: